Marco van Drielen ist Manager Finance & Control bei Thuisvaccinatie, ein Unternehmen, das Reiseimpfungen zu Hause anbietet. Seit Anfang 2017 nutzt die Organisation Payt. Seitdem gibt es mehr Kontakt mit Kundinnen und Kunden, Rechnungen werden schneller bezahlt und weniger Forderungen landen bei einem Inkassobüro.
Weniger Kosten & bessere Kommunikation
Bis Ende 2016 übergab Thuisvaccinatie seine Rechnungen an einen Factoring-Anbieter. „Für jede Rechnung zahlten wir Verwaltungskosten und zusätzlich einen erheblichen Betrag an Zinsen, da wir das Geld nach zwei Wochen erhalten wollten, anstatt der in den Niederlanden üblichen zwei Monate. Da wir jedes Jahr stark wuchsen, stiegen die Kosten für unser Debitorenmanagement enorm“, erzählt Marco van Drielen. Das Unternehmen kam über den Buchhaltungsdienstleister Phidra mit Payt in Kontakt und war sofort begeistert. Nicht nur, weil Payt erhebliche Einsparungen ermöglichte, sondern auch, weil die Kundenkommunikation erheblich verbessert wurde.