1. Kennenlernen & Bestandsaufnahme
In der ersten Phase lernen wir dich und deine Organisation kennen. Gemeinsam analysieren wir die aktuellen Prozesse im Debitorenmanagement. Was funktioniert bereits gut und wo liegen die Chancen? Wir erfassen, welche Systeme oder Buchhaltungspakete du verwendest und welche Verknüpfungen du gerne mit Payt herstellen möchtest. So stellen wir sicher, dass unsere Lösung nahtlos in deine bestehende Arbeitsweise integriert wird.
2. Technische Einrichtung
Anschließend richten wir deine persönliche Payt-Umgebung technisch ein. Wir sorgen für eine stabile Verbindung mit deinem Buchhaltungspaket und konfigurieren die Workflows, Zahlungserinnerungen, Online-Zahlungsoptionen und Kommunikationseinstellungen. Auch importieren wir bestehende Kundendaten, sodass du direkt mit aktuellen Daten starten kannst.
3. Schulung & Erklärung
Nach der Einrichtung erhältst du ein praktisches Training über ein Webinar. Dabei lernen du und dein Team, wie ihr effizient mit der Software von Payt arbeitet. Wir erklären, wie du das Maximum aus automatischen Prozessen herausholst und geben Einblicke in die Möglichkeiten für gerichtliche Mahnverfahren, falls erforderlich.
4. Livegang
Nach dem Training gehen wir live. Die automatischen Workflows werden aktiviert und die ersten Prozesse werden gestartet und überwacht. In dieser Phase bleiben wir eng eingebunden und bieten Unterstützung bei eventuellen Startproblemen. Unser Ziel ist es, dass du sofort Ergebnisse siehst und mit Vertrauen dein Debitorenmanagement automatisierst.