Die Coronakrise hat es uns deutlich vor Augen geführt: Ein positiver Cashflow ist Grundvoraussetzung für die Gesundheit jedes Unternehmens. Darüber hinaus ist es wichtig, auch in Krisenzeiten gute Kundenbeziehungen zu pflegen, damit Kundinnen und Kunden Ihnen treu bleiben. Mit Payt erreichen Sie beides.
Zahlungsvereinbarung für Cashflow
Mit der Debitorenmanagement-Plattform von Payt können Sie neben der Finanzierung und strikten Nachverfolgung von Rechnungen auch eine Zahlungsvereinbarung mit Ihren Kundinnen und Kunden treffen. Dabei haben Sie die Möglichkeit, direkt mit jedem Debitor in Kontakt zu treten und eine Zahlungsvereinbarung anzubieten. So können Sie vereinbaren, dass wöchentlich oder monatlich abgezahlt wird, damit Ihr Cashflow und Ihre Liquidität so gut wie möglich erhalten bleiben. Solange die Zahlungsvereinbarung aktiv ist, werden keine regulären Erinnerungen oder Mahnungen an den Debitor gesendet.
Win-win-Situation für die Kundenbeziehungen
Dank der Zahlungsvereinbarung entsteht eine Win-win-Situation. Sie treffen eine passende Vereinbarung mit dem Debitor und bestimmen gemeinsam, welcher Betrag in welchem Zeitraum gezahlt wird: wöchentlich oder monatlich? Außerdem können Sie festlegen, wann die Vereinbarung endet. Diese Situation ist für beide Parteien vorteilhaft, da Geld in Ihre Richtung fließt – was gut für den Cashflow ist – und durch den Kontakt sowie das Anbieten einer Lösung stärken Sie die Kundenbeziehung. Dies ist vorteilhaft für die Existenzfähigkeit beider Unternehmen, Ihres und das des Debitors!
Gerade in dieser Zeit ist es wichtig, in Lösungen zu denken. Haben Sie Bedarf an einem Beratungsgespräch darüber, wie Sie den Cashflow und die Liquidität mit Payt aufrechterhalten können? Klicken Sie dann auf den untenstehenden Button und fordern Sie ein völlig unverbindliches (Online-)Gespräch an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.