Der Start von Payt vor mehr als zehn Jahren bedeutete für mich die Verwirklichung eines langgehegten Traums: auf eigenen Beinen stehen und ein Unternehmen gründen. Ein spannendes Abenteuer, das ich mit Menschen angehen durfte, mit denen ich schon lange vor der Gründung von Payt zusammengearbeitet hatte.
Ich erinnere mich noch an den 15. April 2013, als wäre es gestern. Payt ging zum ersten Mal online. Kurz darauf sollten die Marketingaktivitäten starten. Unsere Ambitionen und Erwartungen waren riesig!
Schon bald stellte sich heraus, dass der Erfolg vor allem von eigenen Anstrengungen und von Entscheidungen abhängt, die weit außerhalb der Komfortzone liegen – für mich wirklich der Ort, „wo die Magie passiert“. Auf dem Weg von A nach B fanden wir mithilfe der ersten Kunden Erfolgsroute C und haben den Weg nach oben seither nicht mehr verlassen. Wir haben aus Nichts etwas aufgebaut, bieten einen tollen Service mit Mehrwert für unsere Kunden, die uns entsprechend schätzen. Das ist eigentlich das Wichtigste. Der Rest sind Geschenke und schöne Erinnerungen, wie das Sponsoring des niederländischen Erstligisten FC Groningen. Wer erlebt schon all diese Abenteuer?
Ich freue mich darauf, bei Payt noch lange als Entwicklungspartner mit Kunden darüber nachzudenken, wie alles noch besser werden kann, und mit unserem Team weiter an unserem großartigen Unternehmen zu bauen!