Mein erstes Kennenlernen mit Payt lief anders ab als bei den meisten Kollegen. Ich spielte nämlich gerade Squash mit Aziz und Sander und hörte an der Theke des Squashzentrums, über die Idee von Payt und wie sie langsam Gestalt annahm. Das war 2011/2012. 2015 wurde ich gefragt, ob ich potenzielle Kunden für Payt telefonisch kontaktieren könnte, und im September 2015 habe ich damit begonnen.
2016/2017 wurde beschlossen, dass wir Hauptsponsor des niederländischen Erstligisten FC Groningen werden. Die Spieler trugen unseren Firmennamen groß auf der Brust. Und wir? Erhielten eine Skybox. Bei jedem Heimspiel konnten wir 40 Menschen einladen, um das Spiel zu sehen – Bekannte, Freunde und Kunden. Rob hatte die Idee, mögliche Sponsoren der gegnerischen Mannschaft einzuladen, um in der Skybox ihren Club gegen Groningen spielen zu sehen. Ein echtes Erfolgskonzept. In fünf Jahren haben wir mehr als 2.500 Gästen einen schönen Moment beschert. Das Wichtigste war natürlich die Bekanntheit, die Payt dadurch erlangt hat.