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Payt hat CodeIQ mehr Zeit gegeben, um das zu tun, worin sie am besten sind

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CodeIQ befindet sich im Herzen von Rotterdam und entwickelt verkaufsorientierte Webshops und leistungsstarke Webanwendungen für Unternehmen, die wachsen möchten, von Startups bis hin zu großen internationalen Marken. Wie sie selbst sagen, setzen sie nicht auf schicke Bürogebäude oder Unternehmens-Bla-Bla, sondern auf volle Power für den Kunden. Ihre Mentalität? Gemeinsam anpacken und wachsen. 

„Payt hat bei uns zu schnelleren Zahlungen, weniger offenen Rechnungen und einem klaren Überblick über unser Debitorenmanagement geführt. Was will man mehr? Dank Payt können wir uns wirklich auf das Wachstum unseres Unternehmens und die Zufriedenheit unserer Kunden konzentrieren. Es hat uns mehr Zeit gegeben, das zu tun, worin wir am besten sind.“
Serge Huijsen Gründer & CEO von CodeIQ

Wir sprachen mit Serge Huijsen: offiziell der Chef bei CodeIQ, aber er nennt sich lieber einfach Entwickler, genau wie der Rest des Teams. Bei CodeIQ glauben sie an Anpacken mit einer ordentlichen Portion Rotterdamer Nüchternheit und lieben, was sie tun, und diese Begeisterung teilen sie gerne mit ihren Kunden.

Das Debitorenmanagement war wie Radfahren ohne Sattel – es ging, aber bequem war es nicht

Serge: „Früher war unser Debitorenmanagement ein bisschen wie Radfahren ohne Sattel – es ging, aber bequem war es nicht. Wir nutzten Exact Online, ein prima System für die Buchhaltung, aber weniger für das Debitorenmanagement. Jede Erinnerung zu versenden fühlte sich wie ein Mini-Projekt für sich an, und wir mussten ständig Rechnungen aufspüren, als wären wir Detektive. Nicht wirklich die beste Art, seine Zeit zu verbringen, wenn man gerne digitale Lösungen baut.“

„Der größte Nachteil war, dass Exact Online einfach nicht für das Debitorenmanagement gemacht war; es ist ein großartiges Buchhaltungspaket, aber nicht für die tägliche Debitorenarbeit. Alles musste manuell gemacht werden: Erinnerungen versenden, Zahlungen überprüfen, sogar das Nachhalten, was bezahlt wurde. Der Mangel an Übersicht und Automatisierung kostete uns nicht nur Zeit, sondern auch eine Menge Kopfzerbrechen. Unsere Kunden sahen Rechnungen manchmal nicht einmal ankommen, weil sie im Spam-Ordner landeten. Es wurde schnell klar, dass wir etwas anderes brauchten.“

"Wir erkannten, dass unser Debitorenmanagement viel reibungsloser ablaufen könnte. Es ging uns nicht nur um mehr Effizienz, sondern auch um ein besseres Erlebnis für unsere Kunden."

Neben Effizienz auch ein besseres Erlebnis für Kunden

Serge: „Wir haben mit Payt begonnen, als uns klar wurde, dass unser Debitorenmanagement viel reibungsloser ablaufen könnte. Es ging uns nicht nur um mehr Effizienz, sondern auch um ein besseres Erlebnis für unsere Kunden. Payt kam genau zum richtigen Zeitpunkt ins Spiel – und zum Glück! Innerhalb eines Tages waren wir mit Payt startklar, und das lag nur daran, dass wir selbst langsam reagierten. Sonst wäre es noch schneller gegangen!“

Großartige Integration mit Exact Online

„Wir haben uns für Payt entschieden wegen der großartigen Integration mit Exact Online. Wir können unsere Rechnungen weiterhin in Exact erstellen, aber von dort übernimmt Payt: vom Versenden der Rechnungen bis zur Registrierung der Zahlungen und dem Versenden von Erinnerungen. Alles geschieht automatisch, schnell und ohne Aufwand. Auch unser Team versteht Payt viel schneller als Exact, was uns deutlich machte, dass Buchhaltung und Debitorenmanagement wirklich zwei verschiedene Welten sind. Darüber hinaus ist Payt ein echter ‚Partner in Crime‘. Sie denken mit, auch bei neuen Projekten und Erweiterungen. Es fühlt sich an, als hätten wir einen Teamkollegen dazugewonnen!“

"Es fühlt sich an, als hätten wir ein weiteres Teammitglied!"

Die Vorteile sind enorm

„Die Vorteile sind enorm. Payt sorgt für einen klaren Überblick: wie viele Rechnungen wurden verschickt, welche wurden zu spät bezahlt und welche Kunden benötigen eine freundliche Erinnerung. Zahlungen werden automatisch registriert und wir müssen uns keine Sorgen mehr über Erinnerungen machen, die im Spam landen. Kunden können ihre Rechnungen online einsehen, direkt über iDEAL bezahlen, und die Erinnerungen sind klar und freundlich.

Unser ganzes Team findet das System zudem viel benutzerfreundlicher als Exact, was für weniger Stress bei Zahlungen und Erinnerungen sorgt und wir viel weniger Zeit mit administrativem Aufwand verbringen. Die Nutzung von Payt hat für viel mehr Ruhe gesorgt. Unser Team kann sich darauf konzentrieren, worin es gut ist: kreative digitale Lösungen zu schaffen. Payt sorgt dafür, dass wir unsere Arbeit ohne Ablenkung erledigen können.

„Auch unsere Kunden reagieren positiv. Sie finden es angenehm, dass die Rechnungen klar sind, einfach online eingesehen werden können und direkt bezahlt werden können. Sie schätzen das professionelle Erscheinungsbild von Payt und die Tatsache, dass sie ihre Rechnungshistorie übersichtlich zur Hand haben. Es fühlt sich für sie weniger wie ein „böser Brief“ und mehr wie eine freundliche Erinnerung an. Zudem ist die Kommunikation mit unseren Kunden viel klarer und reibungsloser. Sie erhalten keine vagen E-Mails mehr, die im Spam landen. Alles ist automatisch, professionell, aber dennoch persönlich. Es ist schön zu sehen, dass Kunden wissen, woran sie sind, und das erspart uns eine Menge Zeit und Telefonate. Alle sind glücklich.“

Das auffälligste Ergebnis

Serge: „Die Erfolge, die wir bisher erzielt haben, sind schnellere Zahlungen, weniger offene Rechnungen und ein klarer Überblick über unser Debitorenmanagement. Was will man mehr? Dank Payt können wir uns wirklich auf das Wachstum unseres Unternehmens und die Zufriedenheit unserer Kunden konzentrieren. Es hat uns mehr Zeit gegeben, das zu tun, worin wir am besten sind.“

„Und das auffälligste Ergebnis? Wie schnell und einfach alles ging. Von der Registrierung bis zur Implementierung lief alles wie am Schnürchen. Das Payt-Team stand bereit, um zu helfen und dachte ständig mit uns mit. Es fühlt sich wirklich wie eine Partnerschaft an, in der wir gemeinsam wachsen und uns gegenseitig stärken. Payt hat unser Debitorenmanagement nicht nur einfacher gemacht, sondern den gesamten Prozess transformiert. Und das macht uns unglaublich glücklich!“

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Von Payt Kundengeschichten

Gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden sorgen wir dafür, dass Payt jeden Tag besser wird. Lesen Sie hier, wie Unternehmen die Arbeit mit Payt erleben.

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