Payt ist Mitarbeiter des Monats

Person
Sander Kamstra 29. Oktober 2015
Image

Von Softwareanbietern bis hin zu Telekommunikationsunternehmen und von Hochschulen bis hin zu Webshops: Mehr als 6.000 Organisationen in sehr unterschiedlichen Branchen arbeiten mit der Software von Payt. Diese Kunden sind mehr als zufrieden mit Payt und berichten begeistert und häufig darüber auf unserer Referenzseite.

Obwohl wir bereits viele besondere und positive Referenzen erhalten haben, bekamen wir kürzlich ein ganz besonderes Kompliment: Afvalcontainershop.nl hat Payt zum Mitarbeiter des Monats gewählt! Und das, obwohl wir erst seit Juni „im Dienst“ sind. Du verstehst: Das Team von Payt ist besonders stolz auf diesen Titel.

Fleißiger Arbeiter

Afvalcontainershop.nl lobte (die Plattform von) Payt dafür, dass die Aufträge immer gemäß der Vereinbarung ausgeführt werden. Außerdem ist Payt laut Afvalcontainershop.nl ein sehr fleißiger Arbeiter: In der Zeit, in der Payt im Dienst ist, wurde eine Zeitersparnis von 70% im Debitorenmanagement erreicht. Zur Veranschaulichung: Angenommen, zuvor widmete sich 1 Vollzeitkraft vollständig dem Debitorenmanagement der Organisation, so wurde dies mit der Software von Payt auf nur 12 Stunden reduziert. Das bedeutet, dass 28 Stunden pro Woche für andere (administrative) Tätigkeiten freigeworden sind.

Reduzierung DSO

Eine weitere wichtige Fähigkeit, die Payt als Mitarbeiter des Monats zugeschrieben wurde, ist die Reduzierung der offenen Posten (DSO) zwischen 30-60 Tagen. Ein straffes und konsistentes Debitorenmanagement sorgt dafür, dass man schneller bezahlt wird. Für Afvalcontainershop.nl wurde die Anzahl der Rechnungen, die länger als 30 Tage offenstanden, um 63% reduziert. Das sorgt nicht nur für eine bessere Liquiditätsposition, sondern auch für niedrigere Zinskosten. Eine Win-Win-Situation!

Sorgfalt und Aufmerksamkeit

Ein weiteres Kompliment, das Payt einstecken durfte, ist, dass Afvalcontainershop.nl durch ihren neuen Mitarbeiter 100% sicher ist, dass jeder offene Posten die richtige Sorgfalt und Aufmerksamkeit erhält. Da Payt ein fortschrittliches Kundenkommunikationssystem in die Plattform integriert hat, können die Mitarbeiter von Afvalcontainershop.nl sehr einfach mit Kunden über die offenen Rechnungen kommunizieren. Der Mitarbeiter muss nicht selbst nachhalten, was die Vereinbarungen sind und jedes Mal erneut überprüfen, was der Status ist: Die Informationen werden vollständig automatisiert über ein Online-Dashboard bereitgestellt.

Kosteneinsparung

Payt hat für Afvalcontainershop.nl eine Einsparung im Debitorenmanagement von 45% realisiert; das ist fast die Hälfte der früheren Kosten.

Payt strahlt vor Stolz über das erhaltene Feedback. Kein Wunder; jeder andere würde doch auch Flügel bekommen von solchen Komplimenten? Möchtest du auch einen so fleißigen, kostensparenden und effizienten Mitarbeiter im Dienst haben? Dann nimm gerne Kontakt mit uns auf oder lies mehr über das Online-Debitorenmanagement von Payt!

Image

Von Sander Kamstra

Sander, Mitgründer und Geschäftsführer von Payt, treibt mit seiner Leidenschaft für Software und Unternehmertum die Innovation der Branche voran.

Diesen Artikel mit anderen teilen
Image
Payt beschleunigt europäisches Wachstum mit 55 Millionen Euro – Partech investiert strategisch
Image
Compensiere deinen CO2-Ausstoß mit Payt: Ein grüner Schritt nach vorne!
Remove Cookie