Von nachlässigem Verhalten zur Effizienz für die niederländische B.V. und die deutsche GmbH von Printshopz

Person
Kunden geschichten 21. Juli 2023
Image
Auch für unsere deutsche GmbH nutzen wir bereits die Software von Payt.

Printshopz ist ein Druckunternehmen, das an B2B- und B2C-Kunden liefert. Alle Bestellungen werden von ihnen selbst in einer Produktionshalle von ±4.000 Quadratmetern produziert. Printshopz liefert neben den Niederlanden auch nach Deutschland und Belgien. Seit Februar 2021 nutzen sie Payt für die Automatisierung ihres Debitorenmanagements. Thom van Ommen: „Auch für unsere deutsche GmbH nutzen wir bereits die Software von Payt“.

Von nachlässigem Verhalten zu Effizienz

Thom: „Früher haben wir das Debitorenmanagement manuell über Exact Online durchgeführt. Dadurch wurde die Rechnungsabwicklung in arbeitsreichen Zeiten manchmal zu sehr vernachlässigt“. „Nach der Einführung der Software von Payt besteht das Team nur noch aus einer Person im Debitorenbereich, wobei es höchstens 0,3 FTE pro Woche kostet, das Management durchzuführen.“

Gründe für die Arbeit mit Payt

Die Hauptgründe für Printshopz, sich für Payt zu entscheiden, waren:

  • Dass der Prozess vollständig automatisiert wurde;
  • Dass auf jeder Rechnung und Mahnung ein iDEAL-Zahlungsbutton mitgeschickt werden kann;
  • Sie innerhalb von Payt direkt Kontakt mit ihren Debitoren über das Kommunikationsportal haben können;
  • Und dass es eine automatische Verbindung mit verschiedenen Inkassobüros gibt.

Thom: „Die Zahlungsfrist ist deutlich gesunken!“ „Dies liegt hauptsächlich an dem mitgeschickten iDEAL-Link, durch den unsere Kunden schnell und einfach die Rechnungen bezahlen können.“

Reaktionen von Kunden

„Unsere Kunden finden Payt sehr angenehm und professionell.“ „Sie können in ihrem Kundenportal genau sehen, welche Rechnungen noch offen sind und auch von dort aus einfach die Rechnungen bezahlen“, so Thom. Am Anfang war es jedoch ein wenig schwierig, den richtigen Workflow für Printshopz zu finden. „Wir bekamen anfangs gelegentlich die Bemerkung, dass die Rechnung sehr schnell verschickt wurde.“ „Glücklicherweise konnten wir dies lösen, indem wir den Workflow etwas anpassten, sodass Rechnungen jetzt mit 2 Tagen Verzögerung verschickt werden“, so Thom.

Der Implementierungsprozess von Payt

Was Thom außerdem auffiel, ist, dass der Implementierungsprozess von Payt so schnell verlief. Thom: „Die Implementierung von Payt hat uns höchstens 1,5 Tage gekostet, für eine Software-Implementierung ist das enorm schnell!“

Image

Von Kunden geschichten

Gemeinsam mit unseren Kunden sorgen wir dafür, dass Payt jeden Tag besser wird. Lesen Sie weiter und erfahren Sie, wie unsere Kunden Payt erleben.

Diesen Artikel mit anderen teilen
Image
Erhebliche Zeitersparnis in der Apotheke durch die Nutzung von Payt
Image
Mondzorgpraxis Uithof: der Wechsel von Factoring zu Payt
Remove Cookie