Erstellen Sie Rechnungen in der Sprache Ihrer Kundinnen und Kunden

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Sanne de Vries 11. Februar 2022
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Stellen Sie sich vor: Sie sind im Urlaub im sonnigen Südfrankreich und holen morgens ein leckeres Frühstück für die Familie – in Ihrem besten Französisch: „Bonjour, je voudrais deux pains s’il vous plaît.“ Der Bäcker lächelt, weil sie in seiner Sprache bestellen, und macht sich für Sie an die Arbeit. Dasselbe gilt für Rechnungen. Eine deutsche Rechnung wird in Frankreich nicht sofort verstanden und daher auch nicht schnell bezahlt. Eine englische E-Mail wird wahrscheinlich etwas besser nachvollzogen. Aber wenn Sie Ihre Rechnung direkt auf Französisch versenden, erhöhen Sie die Chancen auf eine schnelle Zahlung.

Internationales Geschäft: Rechnungen und Mahnungen in mehreren Sprachen versenden

Für Unternehmen mit einem internationalen Debitorenbestand ist es wichtig, dass der Debitorenprozess effizient organisiert ist. So stellen Sie sicher, dass E-Mails und Rechnungen gut verstanden werden und offene Rechnungen schneller bezahlt werden. Deshalb ist es in Payt möglich, E-Mails mit Rechnungen in Sprache Ihrer Kundinnen und Kunden zu senden. Sie erhalten weniger Rückfragen und da Ihre Kundschaft genau versteht, wofür sie zahlen muss, ist sie eher bereit, den offenen Betrag zu begleichen. So werden Sie schneller bezahlt und sparen wertvolle Zeit – und Geld.

Die verschiedenen Sprachen für E-Mail-Vorlagen und Rechnungen in Payt

Payt ist direkt mit Ihrem Buchhaltungssystem verknüpft und erkennt die eingestellte Sprachpräferenz Ihrer Debitoren. Diese Präferenz wird in der gesamten Standardkommunikation verwendet – sogar für den postalischen Versand. Wenn Sie die Spracheinstellungen Ihrer Kundinnen und Kunden in Ihrem Buchhaltungspaket oder direkt in Payt korrekt hinterlegt haben, versendet Payt E-Mails und Rechnungen stets in der richtigen Sprache. Derzeit unterstützen wir folgende Sprachen:

  • Niederländisch
  • Englisch
  • Deutsch
  • Französisch
  • Spanisch
  • Flämisch
  • Italienisch
  • Polnisch

Das Debitorenportal für internationale Kunden

Wenn Sie die Software von Payt nutzen, haben Ihre Kundinnen und Kunden jederzeit Zugriff auf ihre eigenen Daten im Onlineportal. Hier können sie alle Rechnungen einfach einsehen und erhalten einen klaren Überblick über noch offene Beträge. Außerdem können sie eine Rechnung oder sogar mehrere offene Rechnungen auf einmal bezahlen. Sollte ein Fehler bei einer Rechnung vorliegen, können Ihre Kundinnen und Kunden direkt im Portal eine Nachricht hinterlassen, sodass Sie das Problem schnell und effizient lösen können. Auch diesen einzigartigen Service unterstützen wir in folgenden Sprachen:

  • Niederländisch
  • Englisch
  • Deutsch
  • Französisch
  • Spanisch
  • Flämisch
  • Italienisch
  • Polnisch

Als Ausgangssprache wählen wir die Sprache der Browsereinstellung. Hat jemand zum Beispiel Google Chrome auf Deutsch eingestell, sieht er oder sie das Rechnungsportal automatisch auf Deutsch. Mit der Möglichkeit, die Sprache in Echtzeit zu wechseln, wie oben abgebildet. Praktisch, oder?

Klare Kommunikation für Ihre Kunden. Sie werden es schätzen und mit einem schnelleren Zahlungsverhalten belohnen!

Fehlt Ihnen eine Sprache? Kontaktieren Sie uns gerne.

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Von Sanne de Vries

Sanne ist Betriebswirtin und hilft Unternehmen, ihren Cash Flow effizienter zu gestalten. Sie hat ein gutes Auge fürs Detail und kennt Geschäftsabläufe aus dem Effeff.

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