‘Automatisierung’ und ‘eine gute Kundenbeziehung’: Sie scheinen Gegensätze zu sein. Das Bild der Automatisierung ist oft, dass es unpersönlich ist: Ein Computer übernimmt die menschliche Arbeit. Aber wenn Sie die Automatisierung richtig umsetzen, trägt sie zur Beziehung mit Ihrem Kunden bei und spart Ihnen Arbeit. Das zeigt sich auf folgende Weise bei automatisiertem Debitorenmanagement mit Payt. Das Ergebnis: Weniger Arbeit, um eine offene Rechnung bezahlt zu bekommen, ebenso freundlich zu Ihren Kunden!
Pro Rechnung den Dialog eingehen
In der Software von Payt können Sie pro Rechnung kommunizieren: Ihr Kunde kann dort Reaktionen hinterlassen, zum Beispiel Fragen oder Anmerkungen. Sie können daraufhin einfach antworten. Die Rechnung zu suchen, zum Beispiel in einem Postfach, ist nicht mehr nötig: Sie steht dort!
Pro individuellem Kunden eine Zahlungsvereinbarung oder Pause in Prozessen anbieten
Benötigt ein Kunde besondere Aufmerksamkeit, zum Beispiel in Form einer Zahlungsvereinbarung oder einer Pause im Nachverfolgungsprozess? Mit Payt können Sie pro Rechnung oder Kunde einfach den Prozess pausieren. Hat Ihr Kunde große Schwierigkeiten beim Bezahlen und möchten Sie helfen? In der Software von Payt starten Sie – oder Ihr Kunde selbst – eine Zahlungsvereinbarung. Es ist auch eine persönliche und angenehme Alternative zu einem Inkassoverfahren.
Erlass der gesetzlichen Inkassokosten
Ist es unglücklicherweise notwendig, aus einer Rechnung ein Inkassoverfahren zu machen, dann behalten Sie dieses mit Payt in eigener Hand. Sie zahlen einen festen Betrag pro Inkasso. Sie sind frei, Ihrem Kunden die gesetzlichen Inkassokosten, die Sie in Rechnung stellen dürfen, zu erlassen. Eine einfache Möglichkeit, bei ausbleibender Zahlung Goodwill zu zeigen – ohne dass Ihre Organisation finanziell darunter leidet.
Ein schnell geholfener Kunde, auch bei Zahlungen
Darüber hinaus bietet Payt Ihnen und Ihrem Team die Möglichkeit, Notizen pro Kunde und pro Rechnung zu führen. Ist der erste Ansprechpartner Ihres Kunden nicht anwesend, kann ein Kollege dem Kunden weiterhelfen. Der Kollege ist durch die Notizen schnell über die Rechnungshistorie informiert. Und wir müssen Ihnen nicht sagen, was ein schnell geholfener Kunde mit der Kundenzufriedenheit macht, auch wenn es um eine Rechnung geht!
Das Ergebnis
Das Ergebnis des automatisierten Debitorenmanagements mit Erhalt des Dialogs mit Ihren Kunden: ebenso freundlich zu Ihren Kunden und gleichzeitig weniger Arbeit, um Zahlungen zu erhalten.